Kindertheater 2019 auf dem Hochsträß: Am Sonntag 10.11.19 ab 15 Uhr

Fotograf: Christoph StockerNach dem großen Erfolg der Kindertheater-Veranstaltung in 2018 haben wir das Theater Sturmvogel gleich für 2019 für Euch engagiert! Den Termin am besten gleich vormerken!

Theater Sturmvogel spielt das interaktive Kindertheater mit Zauberei „Kätzchen Schnute“

Schnute ist ein süßes, aber faules Kätzchen: "Mannomann, ich hab so einen dollen Hunger! Aber Mäusefangen ist ja sooo schwierig... und anstrengend!” Da trifft das Kätzchen den lustigen Zauberer Pipifax, der ihr das Katzenparadies und soviel zu Essen verspricht, wie sie will. Da kann die kleine verfressene Schnute nicht nein sagen - Doch alles hat seinen Preis, denn der Zauberer hat nicht nur Gutes im Sinn. Jetzt können nur noch die Kinder helfen, dass Schnute keine Dummheiten macht!

Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel sind die Schlüsselfiguren die Kinder. Sie werden direkt in die Handlung einbezogen und helfen mit, abzuwägen: Ist es besser, Erdbeerspaghetti zu essen und vor dem warmen Ofen zu liegen, oder ist es besser Äpfel zu essen und Sport zu machen? --- Und die kleinen Zuschauer wissen es genau: Sie warnen Schnute lautstark vor dem Zauberer und seinen süßen Erdbeerspaghetti. Als Schnute nicht auf sie hört, machen sie der Katze vor, wie sie abnehmen kann, mit Liegenstütze, Rennen, Radschlagen, Springen. Und am Ende retten sie das Kätzchen und zaubern selbst. So lernen sie ganz nebenbei auch den einen oder anderen kleinen Zaubertrick. "Schnute" ist ein Schauspiel zum Thema Eigeninitiative, Mut, Grips, gute Ernährung und Phantasie nach einem Märchen von Gottfried Keller.

>>> Mehr Infos: Webseite Theater Sturmvogel

>>>  Flyer Kindertheater auf dem Hochsträß 2019

Ein Blick zurück:

Kindertheater 2018 auf dem Hochsträß: Mini Mutig und das Meer, am Sonntag, 4.11.18, um 16 Uhr

Ein großer Erfolg war die erste Kindertheater-Veranstaltung am 4.11.2018. Begeistert waren selbst die kleinsten Kinder dabei und verfolgten die Geschichte von Mini Mutig und das Meer. Ein Mitmachtheater von Theater Sturmvogel, bie dem die Kinder voll ins Geschehen miteinbezogen wurden. Mit tatkräftiger Hilfe der jungen Zuschauer besteht die kleine Piratin Mini alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss:  „Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert!“